top of page
AutorenbildGünther Simetsberger

Charoit

Charoit ('Tscharoit') trägt seinen Namen nach seiner derzeit einzigen Fundstelle am ostsibirischen Fluss Chara. Er ist vor allem in Osteuropa und Russland schon lange im Handel, wurde jedoch erst im Jahr 1978 als eigenes Mineral identifiziert und anschließend Charoit genannt.


Charoit Donut

Heilwirkung, Indikationen

Für Charoit gibt es zwei bevorzugte Einsatzbereiche: Zum einen in Zeiten, in denen im Leben alles drunter und drüber geht, wenn es kaum noch sichere Standpunkte gibt. Dann hilft Charoit, ruhig und sicher eine Angelegenheit nach der anderen zu regeln. Zum anderen ist er hilfreich, wenn aufgrund lang andauernder Untätigkeit ein riesiger Berg unerledigter Dinge entstanden ist. Dann gibt Charoit die Entschlossenheit und Tatkraft, den Berg abzuarbeiten. Charoit macht unangreifbar für Stress und Sorgen und schenkt einen ruhigen, erholsamen Schlaf mit kreativen Träumen.

Körperlich fördert Charoit einen basischen Stoffwechsel, beruhigt die Nerven, hilft bei vegetativen Störungen und löst Krämpfe und Schmerzen auf.


Anwendung

Die geistigen Wirkungen des Charoit werden durch den Aufenthalt in einem Charoit-Steinkreis (vier bis sechs Steine genügen) besonders gefördert. Körperlich wirkt er am besten durch direkten Hautkontakt.

10 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dolomit

Diamant

Dalmatinerstein

1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Xenia
Xenia
Dec 08
Rated 5 out of 5 stars.

Der Charoit ist ein wahrer Zauberstein! Seine transformative Kraft und beruhigende Wirkung sind unglaublich. Ein absolutes Must-have für jede Sammlung. 5 Sterne von mir!

Like
bottom of page