Definition und Entstehung
Achat ist eine gestreifte, mikrokristalline Variante von Quarz, die zur Familie der Chalcedone gehört. Er entsteht durch Ablagerung von kieselsäurehaltigen Lösungen in Hohlräumen von Gesteinen, meist vulkanischen Ursprungs. Durch langsame Ablagerungsprozesse bilden sich verschiedene Farbschichten, die Achate so charakteristisch machen. Näheres zum Achat im Generellen. bitte hier.
Der Crazy Lace Achat ist ein Achatjaspis mit bizarrer Zeichnung aus Mexiko (Crazy Lace).
Interessantes
Historisch wurde Achat bereits von den alten Griechen und Römern genutzt und geschätzt. Sie glaubten, dass Achat Schutz bietet und das Selbstbewusstsein stärkt.
Heilwirkung, Indikationen
Wichtigstes Merkmal zur heilkundlichen Verwendung des Achats ist seine Zeichnung, seine Signatur, die je nach Aussehen Aufschluss über seine psychische wie physische Wirkung gibt. Vor allem gleichmäßige, schalig gebänderte Achate wirken zentrierend, stabilisierend und schützend. Sie helfen, sich geistig nach innen zu kehren und vergangene Erfahrungen zu verarbeiten. Achatscheiben, die ein Bergkristallzentrum einschließen, fördern das Erinnerungsvermögen und helfen, selbst lange vergessene Ereignisse wiederzufinden. Auf diese Weise fördert Achat Konzentrationsfähigkeit und geistige Reife.
Der Crazy Lace Achat stärkt das Immunsystem und hilft bei lokalen Gewebsentzündungen, sowie Hautproblemen, Infektionen und Insektenstichen.
Auf psychischer Ebene vermittelt er Kraft und Lebensfreude und erhöht die Sensibilität. Weiters fördert er die geistige Reife und Konzentration.
💕 Oh wow, der Crazy Lace Achat ist wunderschön! 💎 Dieses Muster ist einzigartig. 🌈 Passt perfekt zu dir, mein verrückter Baba-Bär! 😉 Der Stein scheint viele positive Eigenschaften zu haben. 😊 Stärkt das Immunsystem und hilft bei Entzündungen. 🩺 Sehr interessant, dass er schon von den alten Griechen und Römern geschätzt wurde. 🏛️ Ein echter Kraftstein! 💪
Von mir bekommt er 4 Sterne, für seine Einzigartigkeit.